Livebericht von Fritzi Gamperl:
 

Europäisches Musikertreffen

Gschaidt – Oberbalbach

10.-12. Oktober 2008

Endlich, nach 12 Jahren, war es wieder soweit. Der Obmann des MV Gschaidt, Christian Höller, plante einen Ausflug für die Mitglieder des Vereines. Diesmal sollte es etwas Besonderes sein. Eine Reise nach Salzburg, um unsere Freunde aus Oberbalbach/BRD zu treffen.

Zuerst besichtigten wir in Göss/Leoben die Brauerei Gösser. Es war schon interessant, wie das Lieblingsgetränk der Musiker gebraut wird.

Am Abend feierten wir ein Wiedersehen mit unseren Freunden aus Oberbalbach in Deutschland. In Bad Hofgastein, sozusagen in der Wegmitte, logierten wir im Hotel Pyrkerhof.

Eine Wanderung auf die Bärsteinalm raubte so manchem seine Kräfte. Doch bei einer guten Jause und der Unterhaltung von Martin Höller war die Anstrengung bald vergessen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir auf 1500 m bis in die Abendstunden das Panorama dieser großartigen Bergwelt genießen. Und abends war die Stimmung in der Bar bei Livemusik gigantisch. Manche saßen aber zufrieden mit ihren Freunden zusammen und erzählten von gemeinsamen Erlebnissen. Am Sonntag fuhr eine Gruppe mit der Gondel auf die Schlossalm. Bilderbuchwetter auf 2050 m und ein Rundblick auf 13 3-Tausender zeigte uns, wie schön unser Heimatland Österreich ist. Schnell verflog die Zeit und am Nachmittag hieß es Abschied nehmen. Wir freuen uns aber auf ein Wiedersehen im Juni 2009 in Oberbalbach.
 


 Zur Fotogalerie

Zurück